Archiv 2015


#92 03.12.2015, 14:12 Uhr Daniel (Mail

Nix 3x5h....nix 08/15
Super Ausbildung in familiärer
Atmosphäre.Wenn Ausbildung, dann hier :) Danke nochmal.Bis zum Binnentermin im Februar!!


#91 29.11.2015, 10:34 Uhr Udo (Mail)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun , dank Eurer Hilfe, stolzer Besitzer des SBF See . Der Kurs mit Euch beiden hat Spaß gemacht - in Kürze folgt der zweite Teil, auf den ich mich schon freue.
Es grüsst Udo


#90 20.10.2015, 21:12 Uhr Jörg & Dunja (Mail) (Web)

2 Frischlinge haben in die Heiligen Hallen gefunden und mit Peter und Jan die erste Runde SBF SEE gemeistert. Lernen macht Spaß, vorallem wenn es erst 1100 Uhr losgeht, alle ausgeschlafen und tatenhungrig sind. Zuckerei ist der Zaubertrunk und die besondere familiäre Atmosphere macht es zum echten Erlebnis mit hohem Spaßfaktor. So müßte Schule überall funktionieren, tut sie aber nicht. Also dann eben so: "Es kann nur EINE geben - Yachtschule Kielmann in Wolgast"
Uns werdet ihr auch nicht wieder los, versprochen...
Jörg & Dunja


#89 14.09.2015, 06:44 Uhr Dirk + Natalie (Mail) (Web)

Ein großes Dankeschön an eure Truppe, Klasse. Wir haben unseren Theoriekurs in einer anderen Schule gemacht und waren "nur" zum praktischen Üben und zur Prüfung bei den Kielmanns. Die Zeit hat aber gelangt um euch ins Herz zu schließen und noch wichtige Tipps für die Prüfung mit zunehmen.

Danke Dirk und Natalie


#88 10.08.2015, 14:15 Uhr Ronny Meuche (Mail)

Hallo Ihr drei Wasserratten,

See und Binnen in einem Monat trotz Arbeit und Termindruck....
Wahnsinn!
Wir sind froh euch als Trainer gehabt zu haben. Wir sind unglaublich dankbar was Ihr uns in dieser kurzen Zeit an Wissen über Navigation und Nautic vermittelt habt.Smutje mit Ihrer strengen Gangart. Uwe mit seinem merkwürdigen Humor, Peter mit seiner ruhigen und angenehmen Art und nicht zu vergessen Riemschen der die Praxis uns so genial beigebracht hat, dass wir jetzt sagen können: "Wir sind bereit!". Es war eine schöne Zeit. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so gebüffelt habe und ich bin stolz die beiden Lappen für See und Binnen zu haben. Unvergessen ist Barni der alte Stinker und euer Zuckerei.

Vielen Dank für diesen geilen Monat und vor allem eurer Führung und Flexibilität uns gegenüber.


#87 19.07.2015, 15:26 Uhr L&G (Mail)

Ein herzliches Dankeschön an die Crew und ganz besonders Barni.

Ihr habt es geschafft uns Landratten aus den Bergen, das Wissen zum Sbf See praxisnahe und verständlich zu vermitteln. War toll bei Euch, wir waren gern Teil eurer Gemeinschaft.

Lg, auch an Rückwertsgang und Gegenkurs.


#86 01.06.2015, 16:50 Uhr David (Mail)

Hallo Smuti, Hallo Kapitan, und 1. Offizier Peter,

vielen Dank nochmal für die tolle Woche die wir Drei mit Spaß und Freude bei euch verbracht haben und gleichzeitig noch sinnvolles getan haben nämlich unsere Sportbootsführerscheine SEE. Die Erfolgsquote von 99% waren nicht zuviel versprochen, denn bei uns im Kurs waren es 100%. dazu kommen noch 100% Spaßfaktor.

Wir sehen uns wieder zum SBF-Binnen und SRC-Schein.

Liebe Grüße

p.s Rum ist bösartig und übellaunig nächsten morgen :P


#85 19.05.2015, 12:18 Uhr Michael Vogel (Mail)             

Moin,
SSS nach drei Tagen "Navi intensiv" mit Uwe in der letzten noch offenen Prüfung in HH souverän gemeistert. Schein in der Tasche! Ein großes Dankeschön an Euch. Hier wird Seefahrt wirklich noch spürbar gelebt. Habt mich gut und ganz individuell auf Kurs gebracht.
P.S. Hab noch was gelernt: Kartenaufgaben mit Schlips und Stechzirkel vertragen sich nicht. Den Tampen immer vorher abbinden!


#84 08.03.2015, 17:39 Uhr Marco (Mail)             

Pan Pan
Pan Pan
Pan Pan

Uwe und Smuti
Uwe und Smuti
Uwe und Smuti

This is Marco

Ich hoffe, Ihr seid wieder gut auf der Insel angekommen, nachdem Euer Festlandsvisum abgelaufen ist. Ich danke Euch für eine interessante, lustige und am Ende auch erfolgreiche Woche. Wir sehen uns hoffentlich im November wieder.
Alles Gute und stets ein Zucker -Ei dabei und eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

Over


#83 22.02.2015, 20:29 Uhr Familie Gronow (Mail)

Wir haben es geschafft :)
SKS Theorie Prüfung ist bestanden :) nach vielen Hoch und Tiefs :)

Von unser Seite gibt es 10 von 10 Punkten :)

Macht weiter so :) !!!